Effektive und lehrreiche Stunden

Ein Inter­view mit dem Regie­rungs­spre­cher von Bran­den­burg füh­ren. Dies klingt im ers­ten Moment ziem­lich sur­re­al. Um mit die­ser für uns unbe­kann­ten Situa­ti­on umge­hen zu kön­nen, berei­te­ten wir uns heu­te sehr aus­führ­lich dar­auf vor.

In Zusam­men­ar­beit mit Mari­on Koch, wel­che als freie Jour­na­lis­tin und Dozen­tin in Ber­lin tätig ist, übten wir das kor­rek­te Füh­ren der Befra­gung mit einer Per­sön­lich­keit des öffent­li­chen Lebens. Dazu ver­setz­ten wir uns in die Rol­le des Inter­view­ers und übten dies mit einem aus­ge­wähl­ten Gesprächs­part­ner unse­rer Pro­jekt­grup­pe.

Das waren für uns effek­ti­ve und lehr­rei­che Stun­den, die uns ein beein­dru­cken­des und infor­ma­ti­ves Inter­view mit Flo­ri­an Engels ermög­lich­ten.

 

Vivi­an Heß­lich & Lau­ri­ne Mer­both


Schreibe einen Kommentar