Tipps für den Sommer - Bademöglichkeiten

Wie man schon in den letz­ten Wochen bemerkt hat, wird es die­sen Som­mer wie­der mal ziem­lich heiß. Auch wenn vie­le das war­me Wet­ter genie­ßen, braucht man den­noch viel Abküh­lung. Die bes­ten Bade­mög­lich­kei­ten der Umge­bung sind hier noch ein­mal auf­ge­lis­tet:

Das Frei­bad in Forst kennt viel­leicht schon jeder, aber es ist den­noch eine belieb­te Bade­mög­lich­keit.

  • Sport- und Erleb­nis­frei­bad Forst (Lau­sitz)
    Rings­tr. 7,  03149 Forst (Lau­sitz)

Der Bade­see Eich­we­ge ist nicht all­zu weit ent­fernt und umringt von Natur.

  • Bade­see Eich­we­ge
    03159 Döbern OT Eich­we­ge

Die Tal­sper­re Sprem­berg ist viel­leicht noch nicht ganz so bekannt, ab ein guter Ort zum Ent­span­nen.

  • See­strand Bagenz - Tal­sper­re Sprem­berg
    Stau­see­stra­ße 3, 03058 Neu­hau­sen / Spree OT Bagenz

Der Mad­lo­wer See ist von Cott­bus aus nicht schwer zu errei­chen und bie­tet den­noch Erho­lung.

  • Mad­lo­wer Bade­see
    See­weg 2, 03050 Cott­bus

Der Felix­see ist eben­falls nicht all­zu weit weg und bie­tet viel Abküh­lung.

  • Bade­stel­le Felix­see
    03130 Felix­see

 

PL